Homepage von Edeltraud Forster: Märchen

Willkommen auf

www.edeltraud-forster.de

Märchen sind Seelennahrung für Jung und Alt.

Komm mit mir, ich zeige dir ein Land, ein verzaubertes Land, das Märchenland!

Märchen lassen unsere Seele klingen, alles was im Laufe der Zeit ins Unbewusste abgesunken ist holen die Märchen wieder ans Licht. Sie erinnern uns das es einmal ein Land gab in dem Fülle war an allem was ein Mensch zum Leben braucht. Ein Land in dem der Dummling oft der klügste ist und der faulste Mensch König wird. Ein Land in dem jedem, der den Mut aufbringt und fort geht aus einer unerträglichen Situation, das Glück winkt. Ein Land in dem der Weg, in den Wald, durch die Welt bis zu Sonne, Mond und Sternen, über Wiesen und Felder, hinab ins Innere der Erde, begleitet wird. Begleitet von Wesen die uns, wenn wir ihnen von unserem Essen abgeben, und freundlich und höflich ihnen gegenüber sind, ihre Geheimnisse verraten, das nötige Werkzeug mitgeben und uns helfen wenn´s Not tut.

Ein Land, das Märchenland!


Es ist alte Tradition dass an besonderen Tagen eine Märchenfrau ins Haus kommt und erzählt, von Freundschaft und Betrug, von Liebe und Leid, vom Essen und vom Trinken, vom Leben und vom Tod.



Wenn sich die Märchenfrau auf ihrem Platz niederlässt, hält die rasende Welt für kurze Zeit den Atem an und in den Raum ziehen alle die wir kennen und lieben: Die Königinnen und Könige, die Prinzen und Prinzessinnen, die Feen und Zwerge:

das Abenteuer beginnt.





Märchenstunde im Rundfunkhaus in München


Laden Sie mich ein zu sich nach Hause, in den Gasthof in dem gefeiert wird, ins Krankenhaus, in die Schule oder den Kindergarten, in den Verein, zu Frauengruppen, zu allen möglichen Anlässen wo immer sie Märchen hören wollen. Der alten Erzählerkunst folgend erzähle ich die Märchen frei.

© Edeltraud Forster

Eine schwungvolle Verzierung Eine schwungvolle Verzierung