Homepage von Edeltraud Forster: Märchen in der Schule

Willkommen auf

www.edeltraud-forster.de

Eine Märchenstunde in der Schule ist etwas Besonderes

Märchen in der Schule

Wo Rechtschreibung, Mathematik, Biologie und noch so vieles andere wichtig ist, bringt eine Märchenstunde eine andere Welt in den Klassenraum. Eine Welt die nicht minder wichtig ist, eine Welt die den Kopf daran erinnert, dass im Körper auch eine Seele wohnt, die ebenso Nahrung braucht wie der Magen.

Kinder brauchen Märchen und Geschichten.

Brauchen das Stillsitzen und Zuhören. Brauchen die Bilder die aus der eigenen Seele aufsteigen.
Weil ein Märchen die Welt in Gut und Böse trennt, weil jeder -auch der Außenseiter- seine Chance bekommt, weil die Kinder hören: selbst wenn uns eine Hexe gefangen hält: es gibt immer einen Weg, einen Ausweg, einen Weg ins Glück.

Es lohnt sich zu leben und mutig den Weg unter die Füße zu nehmen.

Mein Angebot für Ihre Schule:
Eine Märchen-Schulstunde für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse mit Märchen aus aller Welt, von den Brüdern Grimm, Ludwig Bechstein, Wilhelm Hauf, Hans Christian Anderson oder Oscar Wilde. Gerne auch mit kurzer Auslegung und Erklärung wie und warum immer wieder Märchen gehört werden sollten.
Der Beitrag beträgt pro Kind 2,50 € (>50 Kinder) bzw. 3,00 € (<50 Kinder).
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Eine schwungvolle Verzierung Eine schwungvolle Verzierung